Im Sommer 2009 schloss ich mich als absoluter Neuling dem erfolgreichsten Minigolf Verein Deutschlands, dem BGS Hardenberg Pötter an. Hier habe ich alles von der Pike auf gelernt, einige Trainingseinheiten mit etwas Techniktraining durfte ich dann sogar mit dem Weltklassespieler Micky Bechte absolvieren. Das waren wirklich drei tolle Jahre, das Highlight war als ich im Juni 2012 mit Micky Bechte zum Bundesliga Finale nach Bamberg reiste um unsere grandiose 1.Mannschaft zu unterstützen und prompt erreichte die Company historisches, zum ersten mal gewannen sie eine Bundesligasaison verlustpunktfrei mit 60 : 0 Punkten, Das war richtig geill  !!!!

 

Seit Sommer 2012 versuche ich mich nun mal auf Abteilung 1 (Beton) beim benachbarten MGC Neviges, das bedarf aber natürlich noch einiges an Training, lach.

 

Nach einem kurzen Gastspiel beim MGC Neviges musste ich feststellen dass es hier leider aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gepasst hat wobei die Betonung hier auf leider liegt denn hier habe ich in Claudi, Gerd und Sonny wirklich drei tolle Menschen kennengelernt, leider aber auch das krasse Gegenteil. Kurz vor Beginn des 3.Spieltags ging es dann leider gar nicht mehr.

 

Dann kam aber ein richtiger Glücksgriff, ich besuchte als Zuschauer mit meinem Bruder den 3.Spieltag der NBV Liga bei meinem ersten Verein Hardenberg Pötter, hier bekamen wir dann eine Anfrage der 2.Mannschaft vom HMC Büttgen ob wir uns vorstellen könnten ab 01.01.2010 für diesen Verein zu spielen. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit besuchten wir dann die HMCler mal auf ihrer Anlage und wie wir da aufgenommen wurden war einfach klasse, es war wie bei einer grossen Familie.

Nach einer weiteren Woche Bedenkzeit gaben wir dann dem HMC unser Ja Wort.

Nun fiebere ich ganz gespannt dem 01.09.2013 entgegen dass ich endlich aktiv mit ins Spielgeschehen eingreifen kann, ich freue mich ohne Ende auf die neue Saison und auf die gesamte HMC Truppe.