TaeglichME - Pressebericht vom 20.08.2015
Minigolf-Ein-Fall-für-Familie-B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.2 KB





Indoor Eupen 2015

Das Indoor Eupen 2015 war für mich persönlich das bisher erfolgreichste. Ich spielte mit 2 mal 19 meine ersten beiden blauen Runden. An beiden Tagen gelang mir je eine 19 das reichte am Samstag für 108 auf 5 Runden und Sonntag für 104 Schlag auf 5 Runden.

Weitere HMC Spieler/innen waren am Samstag Thomas Wehner (109 Schlag) und Martina Wehner (118 Schlag)

Jeweils 2 Tage spielten Sigrid Eilert 121/121 Schlag, Norbert Eilert 121/111 Schlag sowie der ThaiCup Killer 2013 Rene Wieser mit 112/108 Schlag, ihm gelang auch eine perfekte Runde mit 18 Schlag

INDOOR 2015 Eupen
26_indoor_eupen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.4 KB

Reisinger Cup 2014 - Sporthalle Köln

Hier ging wieder mal das Trio Matzel, Blitzi und Bomba Brocks an den Start und es war wieder wie jedes Jahr ein absolutes Highlight. Hier auf dem Foto mit Schluchti Patrick Wied. Nach dem Trainigstag am Sonntag spielten wir dann am Montag für uns recht ordentliche Ergebnisse. Matzel spielte 106, Blitzi 99 und Bomba 95 auf 4 Runden.

Weitere HMC Spieler waren: Norman Mandel mit 91, Tina Wehner 97, Petra Träger und Norbert Eilert mit je 98, Sabine Klein 100, Dirk Lumma 104, Andreas Träger 105 und Sigrid Eilert mit 115 Schlag

Reisinger Cup 2014
Ergebnisliste Reisinger Cup 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.5 KB

 

Letztes offizielles Event auf der derzeitigen Anlage beim HMC Büttgen.  

Bei bestem sommerlichen Temperaturen trafen sich heute (19.10.2014) 27 Minigolferinnen und Minigolfer auf der Anlage zum letzten offiziellen Event vor dem grossen Umzug, die Vereinsmeisterschaft 2014!!!  

Nach der Auslosung durch Glücksfee Pia Krumm gingen die Paarungen an den Start.  

Furios starteten in das Turnier der frisch gebackene Deutsche Seniorenmeister Frank Völzke mit 19 und 22 genau wie Ralf Bomba Brocks mit ebenfalls 19 und 22 und Thomas Wehner mit 22 und 20  

Nach drei Runden wurde gestürzt und nach Platzierung weiter gespielt, hier ergab sich als letzte Paarung Thomas Wehner (3. 65 Schlag)  Ralf Bomba Brocks (2. 64 Schlaag) und Frank Völzke (1. 61 Schlag) 

 

Nach beendeten 5 Runden standen auf dem Treppchen:  

1. Frank Völzke                 103 Schlag

2. Ralf Bomba Brocks       106 Schlag 

3. Thomas Wehner            109 Schlag 

Vereinsmeisterschaft 2014
Vereinsmeisterschaft Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 KB

 

 

Am 12.10.14 habe ich mich mal wieder auf Abteilung 4 (Sterngolf) beim Breminho Cup in Gevelsberg versucht. Mit dem errzielten Ergebnis von 113 Schlag (30 - 30 - 26 - 27) war ich mehr als zufrieden, es reichte zu einem 4.Platz in einer sehr starken Herren Konkurrenz und zum 9.Platz in der Gesamtwertung. Dieses Ergebnis gelang nahezu fehlerfrei, lediglich zwei 3er waren dabei.

Es war zwar erst das dritte mal das ich Sterngolf gespielt habe aber ich muss sagen, es ist sehr interessant und es macht sehr viel Spass.

Aber auch dieses System bedarf sehr viel Training wenn man halbwegs mithalten möchte. Freue mich schon auf die nächsten Turniere.

Breminho Cup 2014
ergebnis_bca4_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.3 KB

 

 

 

47.IMT beim 1.KGC Mönchengladbach

Der 1.KGC Mönchengladbach richtete am 27./28.09.2014 zum 47.mal das beliebte IMT im bunten Garten aus. Vom HMC Büttgen gingen insgesamt 14 Spielerinnen/Spieler an den Start. Mit der Mannschaft HMC 1 in der Besetzung Kai Krumm - Normen Mandel - Bomba und Frank Völzke gewannen wir mit 174 Schlag den 2.Platz. Pikant waren die 2 Büttgener Paare in der Paarwertung, Norman und Kai sowie Frank Völzke und Bomba. Frank und Kai beendeten das Turnier mit sensationellen 85 Schlag, Norman brauchte 94 Schlag und ich spielte eine 89. Damit war klar, das Duo Völzke - Bomba landeten auf Platz 1 vor dem Duo Krumm - Mandel.

 

Sehr erwähnenswert ist auch die 95 von Marcel Brocks, ohne großartig Training, Klasse Matzel.

47.IMT beim KGC Mönchengladbach
KGC-IMT Listen 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.3 KB

Guter Auftritt der Gebrüder Brocks in Düsseldorf (16.09.2014) 

 

Am 13.09.2014 fand das sehr beliebte Düsselturnier auf der Miniaturgolfanlage des 1.CMC Düsseldorf statt. Vom HMC waren die Gebrüder Brocks, Eheleute Wilsch und Marcel Brocks am Start. Ein außergewöhnlich gut besetztes Teilnehmerfeld ( u.a. amtierende Europameisterinnen und einige Bundesligaspieler) machte die Aussicht auf eine gute Platzierung der Büttgener schier aussichtslos. Doch wieder einmal wußten die Gebrüder Brocks zu überraschen. Ralf "Bomba" Brocks gewann Bronze knapp vor seinem Bruder Carsten. Die restlichen HMCler spielten gut, doch es reichte für keine weitere Podiumsplatzierung.

duesselturnier_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.0 KB

 

 

 

Bomba gewinnt 2. Heinz Metzner Gedächnisturnier in Neviges (09.09.2014) 

 

Am 09.09.2014 fand auf der Minigolfanlage des MGC Neviges die Zweitauflage des Heinz Metzner Gedächnisturnier auf dem Programm. Vom HMC Büttgen nahm Ralf "Bomba" Brocks teil. Ralf konnte sich stark in Szene setzen und spielte mit 89 auf 3 das 4. beste Tagesergebnis und gewann souverän die Herrenkategorie vor dem belgischen Nationalspieler Pascal Hansen (BGS Hardenberg-Pötter).

Ergebnis_-_2._Heinz_Metzner_Ged_chnistur
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur durchschnittliche HMC-Ergebnisse beim 51.Syburg Cup (06.08.2014)

 

 

 

Vergangenes Wochende wurde auf der anspruchsvollen Anlage des MGC Dortmund-Syburg die 51. Auflage des Syburg-Cups ausgetragen. Vom HMC traten, im Schatten der Burg, Ralf "BOMBA" Brocks und Carsten "BLITZI" Brocks an. Beide spielten ohne Training , aber hatten noch vor ein paar Monaten im Ligaspielbetrieb dort einen Spieltag absolviert. Die ganz guten Ergebnisse aus der Meisterschaft konnten beide Brocks aber leider nicht bestätigen. "Bomba spielte 108 auf 4 Runden und "Blitzi" 125 . Bei den Herren siegte Sascha Wilbrandt mit einer 97.

51._Hohensyburg-Cup_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.5 KB

 

 

 

Guter Auftritt der Gebrüder Brocks in Eslohe (08.06.2014) 

 

 

 

Beim heutigen "Schinkenturnier" in Eslohe starteten vom HMC Büttgen das Brüderpaar "Blitzi" und "Bomba" Brocks. Die Teilnahme an diesem Turnier beschlossen wir erst einen Abend vorher sehr kurzfristig und spontan. Ich holte mir den Pistenplan von der Esloher Homepage und wir packten uns ein paar Bälle zusammen. Demzufolge waren unsere Erwartungen natürlich nicht sehr hoch, weil es eine für uns unbekannte Anlage war, die sich als sehr anspruchsvoll erwies und wir nur die eine Stunde vor Turnierstart dort trainieren konnten.

 

Turnierstart war um 11:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und sage und schreibe schon 26° und es wurde zunehmend heißer. Blitzi ging in Paarung 2 an den Start und spielte eine ordentliche 26 gefolgt von mir in Paarung 3 mit einer 27. Die nächsten beiden Runden spielten Blitzi 35 und 28 und ich 26 und 32 bevor wir dann in die Abschlussrunde gingen:  Blitzi 28 und Bomba 24.

 

In der Abschlusstabelle bei den Herren belegte ich mit 109 Schlag Platz 5, gefolgt von Blitzi mit 117 Schlag auf Platz 8.

 

 

 

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Tanz aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht und der HMC Büttgen wurde gut von uns im Sauerland vertreten. 
Offizielle_Ergebnisliste_Schinkenturnier
Adobe Acrobat Dokument 5.8 KB

 

 

 

 

 

 

 

Bomba beim Reisinger Cup 2013 am anspruchsvollen Salto

Mein grosser, Sohnemann Marcel bei seinem ersten Turnier beim Reisinger Cup am Rohr.   Marco Balzer, ASS läuft !!!!!!!

Ergebnisse vom Reisinger Cup 2013
Ergebnisliste Reisinger Cup 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.2 KB

Breminho Cup 2013

Am Sonntag den 20.10.2013 habe ich nun auch meine ersten Erfahrungen auf Abteilung 4 - Sterngolf - sammeln dürfen. Nach einmal Training am Vortag bin ich beim Breminho Cup 2013 dann mehr oder weniger ins kalte Sterngolf Wasser gesprungen und habe an dem Turnier teilgenommen. Es klappte dann für meine Verhältnisse als Sterngolfrookie aus meiner Sicht hervorragend.

Die 4 Runden spielte ich mit folgenden Ergebnissen: 28, 29, 32, 28

Mit dem Gesamtergebnis von 117 Schlag war nicht nur ich persönlich hoch zufrieden sondern belegte auch in der Gesamttabelle einen guten 20. Platz von insgesamt knapp 60 Startern.

Es war ein schöner Tag und hat großen Spass gemacht.

 

breminho_cup_2013_end.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.7 KB