Am 23.05.1969 erblickte ich in Wülfrath das Licht der Welt. Mit 3 Jahren kam ich dann in den Kindergarten Am Pütt in Wülfrath. Nach den 3 Jahren wurde ich mit 6 Jahren in die Parkschule Wülfrath eingeschult, ab dem 5.Schuljahr besuchte ich dann die Hauptschule 2 in Wülfrath. Nach Bendigung meiner Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als KFZ Mechaniker im Autohaus Brune. Nach Beendigung der Lehre stieg ich ins Berufsleben ein als Schweisser bei der Firma Puky Kinderfahrzeuge. Im Oktober 1990 wechselte ich zur Firma DRUMETA in Velbert wo ich auch heute noch tätig bin.  


Vom 01.01.92 - 31.12.92 absolvierte ich dann die Bundeswehrzeit in Wuppertal Ronsdorf, in diesem Jahr am 15.10.92 wurde auch mein ganz ganz toller -sohn geboren auf den ich sehr stolz bin. 


Bis zum Sommer 2009 war mein größtes Hobby der Jugendfussball, von 1985 - 2009 war ich beim 1.FC Wülfrath in den Funktionen als Jugendtrainer und Jugendleiter tätig.

In den Sommerpausen bin ich dann zur Abwechselung immer mal wieder zum Schloss Hardenberg gefahren eine Runde Minigolf spielen, 2009 hat es mir dann so viel Spass gemacht das ich mir einen eigenen Schläger und ein paar Bälle zulegte.

Quasi über Nacht beendete ich dann das Kapitel Jugendfussball und startete meine Karriere im Minigolf.